Willkommen auf Andershalt.de.

Hier möchte ich mit euch meine Gedanken zum Thema rein pflanzliche Ernährung, Nachhaltigkeit und Reisen in einem Wohnmobil teilen.

Der Blog wurde als reiner Reiseblog vor einigen Jahren ins Leben gerufen. Für Freunde, Kollegen, Familie. Und natürlich für alle die über unsere Fahrten mit unserem Wohnmobil „Wohnmobs“ etwas wissen wollten. Seit 3 1/2 Jahren ernähren sich meine Frau Angie und ich fast ausschließlich rein pflanzlich. Diese Thema hat bei uns deshalb auch inzwischen einen großen Raum eingenommen. So wurde aus unserem Reiseblog „Wohnmobs on Tour“ der Blog „Andershalt.de“. Hier sind jetzt alle Themen vereint.

Informiere dich was uns bewogen hat auf Fleisch gänzlich zu verzichten, warum ab und zu in den ersten Jahren etwas Käse durchgeschlüpft ist und was wir in der Zeit alles erlebt haben. Kann man denn dann überhaupt noch Essen gehen? Wie geht rein pflanzlich außer Haus? Und was erwartet einem im Freundeskreis?

Ab und an gibt es auch ein paar Rezepte. Keine auf Hochglanz durchgestylten Fotos, sondern geiler Scheiß der einfach mega schmeckt.

Daneben sollen die Reiseberichte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Seid dabei wenn wir Europa mit dem Wohnmobs unsicher machen. Holt euch Anregungen für den nächsten Urlaub. Ihr findet kleine Geschichten, die wir auf unseren Fahrten so erleben. Keine ausgewogenen Reiseberichte und auch kein werbungsfinanziertes Lobeshymnen-Geschwurbel. Nur ganz einfach so, wie es war und wie es uns gefallen hat.

Viel Spaß beim Stöbern!

Euer Dieter

is‘ mir egal
was ihr auch sagt ich finds völlig normal
nur weil ich nicht weiß warum ich wie ihr leben sollte
als armer Tropf unter ner Regenwolke

is‘ mir egal
was ihr auch sagt denn so bin ich nun mal
auch wenn ihr morgen alle einfach sterben solltet
ich bleibe einfach wie ihr werden wolltet

Zitat aus „Is mir egal“ von Sondaschule