von Dieter | 13. August 2017

Bubbles-Frust-Schüssel

Wir kommen von unserer Hollandtour zurück und wollen mal kurz im Bubbles vorbeischauen. Und dann der Schock: Brishit und Joxe hören auf! Ich hätte das Plakat gar nicht gesehen, wenn Angie mich nicht drauf aufmerksam gemacht hätte. Wir gehen mal rein und bitten die beiden um eine Erklärung! So einfach geht das nicht hier. Zwei Soja-Cappuccino später sehen wir klarer und können die beiden verstehen. Es ist für sie einfach Zeit was anderes zu machen. Das Kaffee wird es unter neuer Leitung weiter geben. Aber das wird nicht dasselbe sein. Wenigstens wird es den Kaffee noch geben. Unter dem Label Bohnenstrolche wird weiter geröstet und verkauft.

Am Abend musste ich mir erstmal den Frust von der Seele kochen: die Bubbles-Frust-Schüssel!

Zutaten für 2

1/2 Dose Mais
1 1/2 Esslöffel Olivenöl
1/2 Teelöffel Chilipulver
100g Erbsen
100g Blattspinat
1/4 Bund Koriander
100 g Reis
1/2 Esslöffel Olivenöl
Salz, Pfeffer
Limettensaft
4 Tomaten
1 Schalotte
50g Walnüsse
100g Räuchertofu

Und so geht`s …

Für den Reis Salzwasser aufkochen und Reis nach Packungsanleitung zubereiten.

Koriander fein hacken. Reis mit Olivenöl, Koriander und Limettensaft vermengen. Mit Salz würzen und warmstellen.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Den Tofu in Würfel schneiden und scharf anbraten. Dann den Mais und die Bohnen dazu geben, mit Chilipulver würzen ca. 5 Minuten anbraten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

Avocado halbieren, entkernen, schälen und in Scheiben schneiden.

Für die Salsa Tomaten in Würfel schneiden und die Walnüsse klein hacken. Zwiebel fein hacken. Alles vermengen und mit Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich pack das Ganze in den Mixer. Einmal kurz auf die Pulstaste und fertig. Aber man hat ja nicht immer einen Mixer zur Hand.

Reis auf Schüsseln aufteilen und mit Tofu, Bohnen, Mais und Avocado belegen. Tomaten-Salsa darüber verteilen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

löschenPost comment